28.8.07

Tiere, die wie Länder aussehen oder Länder, die wie Tiere aussehen.

Aus dieser allseits beliebten Reihe heute ein besonders ausdrucksstarkes Exemplar: Island.
Zu sehen hier auf einer Tasche, die ich für das liebe Ingi zum Geburtstag genäht habe und hervorgehoben von Dennis, der nicht anders konnte als die Augen zu applizieren:

Bezaubernd. In freier Wildbahn leider nur selten und genaugenommen nur an einer Stelle unseres Erdballes zu bestaunen und daher besonders geschützt. Hoffentlich ist dem Ingi dies bewusst und es lässt die nötige Vorsicht walten.

(Wie subtil ich sein kann. Wie gut ich ein weiteres "Liebe Blogleser, guckt, was ich schon wieder genäht habe" verpackt habe. Faszinierend!)

Kommentare:

steffi. hat gesagt…

Oh, wie süß. Ein Islandtier.

Und die Tasche finde ich auch schön. Sie sieht gut verarbeitet aus, aber ich glaube, Du nähst auch viel öfter als ich. ;) Hattest Du dafür eine Vorlage oder ist es mehr eine Kombination aus "alles was eine Tasche braucht" und "einfach gemacht"?
Machst Du das eigentlich absichtlich, dass Du die Zickzack-Naht beim Umhängegurt außen lässt und nicht auf links nähst und dann umstülpst (schwer zu erklären, aber vielleicht verstehst Du mich trotzdem)?

Claudi hat gesagt…

Ja, es ist mehr zweiteres so.
Die Tasche besteht ja aus im Grunde nur 5 Teilen, das ist nicht so schwer...

Das mit dem Gurt, ja, ich versteh, wie du's meinst... Das mit dem Umstülpen ist leider so eine beschissene Frickelarbeit, dass ich dazu meistens nicht den Nerv hab (Faulheit olé!). Ich werd mir auf Dauer dazu ein System überlegen und das "ordentlicher" machen, aber bis dahin mach ich es eben so... Die "weniger schöne" Seite ist ja immer direkt am Körper, man sieht sie normalerweise nicht, deshalb find ich's kein großes Drama ;)

steffi. hat gesagt…

Nee, das sollte auch keine Kritik sein. So geht's ja auch. Ich hatte nur geguckt, wie Du die Tasche wohl genäht hast, und da fiel mir das eben auf. ;)

Claudi hat gesagt…

Ich hab's auch nicht als Kritik aufgefasst, ich find es ja selber nur so semiideal ;)