22.10.07

Mal wieder (fast) nur Visuelles.

Zu Beginn eine Widmung, die ich in einem wissenschaftlichen Buch entdeckt habe:

Ich frage mich wirklich, ob das einfach nett gemeint ist und nur unglücklich formuliert wurde oder ob da doch was unterschwellig Anklagendes drin steckt. "Dank der anregenden Kollegen konnte das Buch nicht wie geplant zu Ende geschrieben werden"?

Weiterhin haben wir am Wochenende Kuchen gebacken. Und dann mit Smarties Australien drauf gelegt. Und den Ayers Rock mit einem Radieschen dargestellt.

Lecker!

In Uelzen hab ich den größten und irgendwie ekligsten Hund der Welt gesehen!

Und an der Uni kann man seine Aura filmen oder fotografieren lassen.

Oder besser gesagt - man konnte.

Und schlussendlich noch eine gute Kombination aus Tätigkeiten:

Totenfrau und Ziegenbockhalterin.
Herrje. Früher war alles besser.

Hier wird übrigens auch alles besser.
Der eine oder andere (Frauen zählen nicht!) kam ja bereits in den Genuss meiner Schimpftiraden über Simon, den Zwischenmieter. Aber vergangenen Mittwoch haben wir ihn darüber in Kenntnis gesetzt, dass er zum 1.12. mal fein ausziehen darf. Nun suchen wir also jemanden, der ihm nachfolgt und alles besser macht.
Weil ich aber den Tag nicht vor dem Abend lobe und ehrlich gesagt auch einfach das Material noch nicht gesichtet habe, kündige ich den großen, ausführlichen und sagenhaften Simonbericht erstmal nur an und liefere ihn beizeiten nach.

Nachtrag: Wie ich soeben feststelle, funktioniert mein aktuelles Bildbearbeitungsprogramm (seashore nennt es sich) auch nur bedingt so, wie ich will. Diese weißen Streifen an den Rändern der beiden Bilder, die ich vorher gedreht hatte, waren so nicht geplant.
Wer also einen tollen Tipp bezüglich eines Bildbearbeitungsprogramms für Mac hat, das nicht Photoshop (zu teuer und so) oder Gimp (will sich nicht installieren lassen) ist, der melde sich!

Nachtrag 2: Ich hab das Problem soeben selbständig und zu meiner Zufriedenheit gelöst.
War ich schon immer so, dass ich so schnell geschrien hab und DANN erst geguckt hab? :]

Keine Kommentare: