29.11.07

Promi gesucht!

Es geht um Folgendes: Das Internet soll mal wieder kindersicher oder kindersicherer gemacht werden. Und wie stellt man das am besten an? Richtig, man kreiert ein Maskottchen, das den lieben Kinderlein dann sagt, dass nicht alles im Internet für Kinderlein ist und... Ach, keine Ahnung!
Jedenfalls ist da der neueste Streich scheinbar die Raupe Finn, und die sieht per se schon relativ, nun ja, jedenfalls nur bedingt vertrauensselig aus so.

Aber - und das wurmt (Hahaaaa!) mich viel mehr: Die Raupe Finn erinnert mich (und nicht nur mich!) an jemanden. An einen höchstwahrscheinlich deutschen Schauspieler, von dem es auch ein Foto gibt, auf dem er eine Sonnenbrille und eine eventuell auch blaue Baseballkappe trägt. Eventuell ist auch ein roter Pulli involviert, aber da mag ich mich auch täuschen.
Jedenfalls bitte ich dringend um die Mithilfe der Bevölkerung - ihr wisst doch auch, wie das ist, wenn einem was praktisch auf der Zunge liegt und man nicht drauf kommt...

Keine Kommentare: