13.11.08

Zwischenmenschliches? Das alte Überschriftenproblem.

Ich muss mal was erzählen.
Da gibt es nämlich diesen Menschen, der irgendwo hier im Viertel wohnt. Er ist bestimmt 35 oder älter und er sieht ziemlich so aus wie Vom Ritchie, also ungefähr so:


Und eventuell aufgrund dieser Ähnlichkeit, aber eventuell auch aufgrund der Tatsache, dass ich mir keine Gesichter merken kann, strahle ich ihn jedes Mal, wenn er mir begegnet an und mache dieses "Ach HALLO, du Mensch, den ich irgendwoher kenne"-Gesicht - und dann fällt mir ein, dass ich ihn ja gar nicht kenne und ich gehe weiter (Dazu kommt eben noch, dass ich über die Arbeit mittlerweile echt viele Leute vom Sehen kenne.). Was ihn im günstigsten Fall nur irritiert, aber so langsam glaube ich, er nimmt an, dass ich gewaltig auf ihn stehe.
Tu ich ja nun aber mal so gar nicht. Ich kenne ihn ja auch gar nicht. Ich bin nur Gesichtslegastheniker.

1 Kommentar:

Mila hat gesagt…

Köstlich... ^^